titelbild1.jpgtitelbild2.jpgtitelbild3.jpgtitelbild4.jpgtitelbild5.jpgtitelbild6.jpg

Über mich

 

Reiseleiter Christoph Gobeli

Mich hat Indien fasziniert und verzaubert. Indien ist für mich nicht einfach eine Reisedestination, sondern eine Leidenschaft.

Dieses offene „Theater“, dieses pulsierende und öffentliche Leben lässt einen nicht „kalt“ Seit 2007 bereise ich regelmässig den Osten, Nord-Osten, Nord-Westen, Westen und den Süden Indiens, mittlerweile mehrmals im Jahr. Ausgiebig den Bundesstaat West-Bengal mit Calcutta, neuer, bengalischer Name Kolkata. Bei jedem Indien Besuch besuche ich immer Calcutta, meine "Homebase" in Indien, weil ich dort in zwei Charity Projekten mit Strassenkindern, Mädchen und Knaben, involviert bin. Mittlerweile kenne ich die pulsierende, lebendige, chaotische Megacity aus mehr als 20 Besuchen! Auch meine drei Kinder, sind schon mehrmals mitgekommen. Weiter bereiste ich Rajasthans mehrmals, sowie den mit 220 Mio Einwohnern bevölkerungsreichsten Bundesstaat Uttar Pradesh. Hier gehört der wichtigste, hinduistische Pilgerort Varanasi , die alte, verrückte, interessante Stadt am Ganges, zu meinen bevorzugten Orten.

Mittlerweile gehe ich auf zu neuen Destinationen - wie Assam ganz im Nordosten Indiens ; mit dem tierreichsten Nationalpark Indiens - dem KAZIRANGA Nationalpark - mit vielen Elefanten und Einhorn Nashörnern

Im Süden kenne ich den touristisch bekannten Bundesstaat Kerala sehr gut. Kerala das „Tessin“ Indiens, tropisches, nicht zu heisses Klima, eine Gegend mit Küsten und Bergen, voller Palmen, Früchte und Gewürze. Zu Recht wird es von den Indern „Gods own Country“ genannt.

Bei meinen Aufenthalten bin ich in das richtige indische Alltagsleben eingetaucht. Zu Fuss, mit der Eisenbahn und dem Bus habe ich Land und Leute kennen gelernt. Somit kenne ich an allen Orten viele Einheimische, Familien, die ich auch mit meinen Tour Gästen auf den Incredible India Reisen besuche. So erhalten die Tour TeilnehmerInnen einen echten Einblick in das indische Alltagsleben.

Ebenfalls wurde ich immer wie vertrauter mit der indischen Denkweise, mit der Mentalität und der Kultur. Deshalb kann ich ihnen das authentische Leben näherbringen, ich besitze mannigfaltige Möglichkeiten mit ihnen das indische Alltagsleben mitzuerleben. Ich geleite sie sicher durch den chaotischen Alltag in der Grossstadt, und begleite sie hinein in authentische, ländliche Ort  -und Landschaften.

copyright 2013 by InsideIndiaTravel.ch